Schokoladentorte mit Kinderschokoladencreme

Heute habe ich für euch eine sehr leckere Schokoladentorte, die ich mit einer Kinderschokoladencreme zubereitet habe. Die Kinderriegel gehören zu meiner lieblings Schokoladensorte, genauso wie die Kinder Bueno-Riegel. Eine Kinder Bueno Torte habe ich auch schonmal gebacken, diese werde ich demnächst nochmals backen und sie dann mit euch teilen. 
Diese Torte habe ich außerdem für eine Freundin gebacken, deswegen steht der Name in der Mitte der Torte drauf. 

Guten Appetit 😋 🍀


Zutaten (Durchmesser 26cm):

Teig:                                                                       
4 Eier (Größe M)                                                   
160 g Zucker                                                          
150 g Mehl
30 g Backkakao
2 TL Backpulver

Creme:
800 ml Sahne
30 g Backkakao
3 Pack. Sahnesteif
3 TL Vanillezucker oder etwas Vanilleextrakt
200 g Mascarpone
1 Pack. Sahnesteif
16 Kinderriegel (200 g)


Deko:
4 Kinderriegel (klein gehackt)
Schokoladenkuvertüre (klein gehackt)

Außerdem (Optional für den Namen):
3 EL von der Creme
3 TL Backkakao



Zubereitung:

Biskuitteig: Den Ofen auf 170°C Oberunterhitze vorheizen und eine Springform/Backrahmen mit einem Durchmesser von 26cm mit etwas Fett einfetten. Ich habe eine Herz-Springform verwendet.Die Eier mit dem Zucker ca. 6 Minuten mit einem Mixer sehr cremig rühren. Mehl, Backkakao und Backpulver mischen und in die Ei Masse hineinsieben und anschließend unterheben. Den Teig in die Springform füllen und im Ofen ca. 30 Min backen.
Abkühlen lassen und anschließend einmal waagerecht durchschneiden.

Creme: Schlagsahne mit Sahnesteif, Vanillezucker und Backkakao steif schlagen, Die Mascarpone ebenso mit Sahnesteif verrühren und dann in die Sahne unterheben. Die Kinderriegel im Wasserbad schmelzen und anschließend in die Creme hinzufügen, diese dann vermischen und kühl stellen.

Torte: Die eine Hälfte von dem Biskuitboden auf eine Tortenplatte setzen 1/2 der Creme darauf verteilen und den zweiten Boden aufsetzen. Die restliche Creme auf die Torte und rundherum der Torte bestreichen oder nach Belieben etwas von der Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und bespritzen. Mit Kinderriegel dekorieren. Optional kann man von der Creme 3 Esslöffel aufbewahren und diese dann mit 3 TL Backkakao vermischen und in einen Spritzbeutel mit beliebiger Tülle füllen, um beispielsweise einen Namen aufzuspritzen. Die Torte für mindestens 2 Stunden kühl stellen.





Zubereitung: 20 Min.                                
Ofen: 170°C Ober-/Unterhitze           
Backzeit: 30 Min                                       
Kühlzeit: 2 Std.