Saftige Brownietorte

Wie versprochen teile ich heute mit euch das Rezept von der saftigen Brownietorte. Diese leckere Torte habe ich für den Geburtstag von meinem Bruder zubereitet. Brownies gehören zu seinen lieblingskuchen, so habe ich mir vorgenommen eine Brownietorte zu backen und entstanden ist die leckerste Schokoladentorte, die ich jemals gebacken habe. 
Die Zubereitung dieser Torte unterscheidet sich dadurch von anderen, indem sie nicht zu sehr Zeit in Anspruch nimmt.

Guten Appetit :)

Zutaten (26 cm Durchmesser)

2 Eier
150 g Zucker
1 TL Vanillezucker
1 Pr. Salz
150 g Mehl
40 g Backkakao
2 TL Backpulver
75 ml Öl
100 ml Sprudelwasser

Außerdem:
100 ml Milch

Creme:
800 ml Sahne
30 g Backkakao
4 Pack. Sahnesteif
4 TL Vanillezucker

Außerdem:
10 Ferrero Rocher Pralinen

Zubereitung

Den Backofen auf 175°C Oberunterhitze vorheizen und eine Backform einfetten. Mehl, Kakao und Backpulver miteinander vermischen. Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz cremig rühren. Öl und Sprudelwasser hinzugeben. Mehlmischung darüber sieben und weiterhin rühren. Den Teig in die Backform füllen und im Backofen für ca. 30 Minuten backen. Die Milch fünf Minuten nach dem ausbacken auf den Kuchen gießen und komplett auskühlen lassen. Diesen Brownie zwei Mal backen.


Schokosahneceme: Sahne mit Backkakao, Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und Kühl stellen.

Ein Brownie auf eine Tortenplatte setzen und mit der Hälfte der Sahnecreme bestreichen. Den zweiten Brownie aufsetzen. ¾ der restlichen Creme auf die Torte und rundherum der Torte bestreichen. Die übrig gebliebene Sahnecreme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und die Torte bespritzen. Mit Ferrero Rocher Pralinen dekorieren. Die Torte mindestens 2 Stunden kühl stellen.





Zubereitung: 20 Min.
Backofen: 175°C Ober-/Unterhitze
Backzeit: ca. 30 Min.

Kühlzeit: 2 Std.