One Pot Pasta - Tomatensoße

Heute gibt es ein einfaches One Pot Pastarezept. Die Zutaten für das schnell gemachte Gericht, hat man meistens such zuhause. Vielleicht ist das eine Anregung für das heutige Essen für euch

PS: Man kann das Rezept nach Belieben mit Gemüse oder Fleisch abwandeln. 

Viel Spaß beim nachkochen :) .

Zutaten (4-5 Portionen)

500 g Spaghetti, zb. Vollkorn oder andere Nudeln
4 EL Olivenöl
4 EL Tomatenmark
Ca. 700 ml Wasser
1 Pr. Zucker
1 TL Oregano, getrocknet
1 TL Petersilie
1 Bund Basilikum oder 1 TL Basilikum, getrocknet
Etwas Paprikapulver
Salz, Pfeffer


Zubereitung

In eine Pfanne oder einen Topf das Öl geben. Die Spaghetti bei Bedarf einmal durchbrechen, damit sie in die Pfanne oder in den Topf passen. Nun das Tomatenmark, Zucker, Oregano, Petersilie, Basilikum, Paprikapulver, etwas Salz und Pfeffer zu den Nudeln in die Pfanne geben. Mit ca. 700 ml Wasser übergießen. Den Deckel aufsetzen und die Nudelmischung aufkochen. Sobald das Wasser kocht, den Herd auf mittlere Hitze stellen und einmal durchrühren. Nach ca. 5 Minuten die Nudeln erneut rühren und weiter kochen lassen.
Falls die Nudeln noch nicht gar sind, etwas Wasser hinzufügen und einige Minuten weiter kochen. Ansonsten sollten die Nudeln in ca. 15 Minuten bissfest sein.
Die Nudeln warm genießen.






Zubereitung: 5 Minuten
Kochzeit: ca.10-15Minuten
Herd: höchste und mittlere Stufe