Schoko Nakedcake - Nutellatorte

Einen wunderschönen Sonntag meine Lieben, heute habe ich ein Schoko Nakedcake - Nutellatorte für euch♥️😋
So lecker 😋 & für alle Schokoliebhaber ein Traum

Zutaten (20-22 cm Durchmesser)

Biskuitteig:
2x 3 Eier
2x 120 g Zucker
2x 100 g Mehl
2x 35 g Backkakao
2x 1,5 TL Backpulver
 
Creme:
1000 ml Schlagsahne
500 g Mascarpone
3 EL Nutella
8 Päckchen Sahnesteif
5 EL Zucker
6 EL Backkakao
 
Drip:
4-5 EL geschmolzene Nutella
 
Außerdem:
Verschiedene Süßigkeiten und Schokolade
gehackte Nüsse etc.


Zubereitung

Biskuitteig: Den Ofen auf 170°C Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Springform mit Backpapier auslegen und mit etwas Fett einfetten. 3 Eier mit 120 g Zucker ca. 6 Minuten mit einem Mixer sehr cremig rühren. 100 g Mehl, 35 g Backkakao und 1,5 TL Backpulver mischen und in die Eimasse hineinsieben und anschließend unterheben. Den Teig in die Springform/Backrahmen füllen und im Ofen ca. 30 Min backen.
Abkühlen lassen und anschließend einmal waagerecht durchschneiden. Den Vorgang wiederholen. Wer zwei Springförmchen in derselben Größe hat und diese gleichzeitig in den Backofen passen kann man die doppelte Menge auf einmal zubereiten und die zwei Biskuitböden gleichzeitig backen, sonst nacheinander backen!
 
Creme: Mascarpone, Nutella, Sahnesteif, Zucker und Backkakao kurz verrühren, Schlagsahne, hinzufügen und sehr steifschlagen und ca. 6 EL von der Creme auf Seite stellen.
 
Zusammenstellen: Torte mit der Creme befüllen bzw. Schichten und für ca. 3 Stunden oder über Nacht kühl stellen.
(boden-creme-boden-creme-boden-creme-boden)
Nun mit der Creme, die wir auf Seite gestellt haben, die Torte rundherum dünn bestreichen, kühl stellen.
 
Drip: Nutella in der Mikrowelle oder im Wasserbad schmelzen lassen und den Drip mit Hilfe eines Teelöffels an die Seiten der Torte geben und 
runterfließen lassen und dann auf die Tortenoberfläche geben und schnell 
glattstreichen,
die Torte mit Schokolade, Süßigkeiten und gehackten Haselnüssen dekorieren.










Zubereitung: 60 Minuten
Backofen:  170°C Ober-/Unterhitze
Backzeit: je 30 Minuten
Kühlzeit: 3 Stunden oder über Nacht