Hausgemachter Eistee-Pfirsich

Für warme Sommertage habe ich für euch ein erfrischendes Eistee-Rezept. Ich habe ihn mit Pfirsichen zubereitet, man kann aber auch andere Obstsorten verwenden z.B mit Mango, Erdbeeren, Zitronen etc.
Die Zubereitung ist einfach und geht Ruck-Zuck. Es lohnt sich, auf die Kühlzeit zu warten, da sich der Geschmack von dem Hausgemachten Eistee deutlich von dem Eistee aus dem Supermarkt unterscheidet.


Viel Spaß beim Nachmachen :)


Zutaten (für ca.2 Liter Eis
tee)

4-5 Pfirsiche
1 Zitrone
250 g Zucker oder Süßungsmittel
1 Liter Wasser
1 Liter gekochtes Wasser
4 Beutel schwarzer Tee
Eiswürfel





Zubereitung
Teebeutel in ein Liter gekochtes Wasser 5 Minuten ziehen lassen.Abkühlen lassen und kühl stellen.

In der Zwischenzeit die Pfirsiche klein schneiden und die Zitrone in Scheiben schneiden. 



Zucker und 1 Liter Wasser in einen Topf geben, aufkochen bis sich der Zucker auflöst. Pfirsiche und Zitronenscheiben dazugeben und etwas zerdrücken. 




Anschließend Hitze runterschalten. 30 Minuten ziehen lassen.



 Den Tee und den Pfirsichsirup den wir hergestellt haben zusammen in eine Karaffe oder in einen Behälter füllen und mindestens 5-6 Stunden kühl stellen. Übernacht kühl zu stellen wäre am Idealsten. Mit Eiswürfel servieren.







Zubereitung: 10 Minuten
Herd: Höchste Stufe
Kühlzeit: mindestens 5-6 Std.