Kartoffelsalat

Heute gibt es das Rezept für den würzigen Kartoffelsalat, den wir sehr gerne als Beilage zum Grillen essen.

Guten Appetit :) 

Zutaten (4-5 Portionen)

1 kg festkochende Kartoffeln

1 Dose Mais 

1 Glas Gewürzgurken (ca.670 g)

2 Handvoll Petersilie

1 Handvoll Schnittlauch

1 Handvoll Dill

2 TL Paprikaflocken oder Paprikapulver Edelsüß

1 Päckchen Salatkräuter (Gartenkräuter)

6 EL Olivenöl

Saft von einer Zitrone

Salz, Pfeffer



Zubereitung

Kartoffeln schälen und im Wasser so lange kochen, bis sie gar sind. Anschließend abkühlen lassen. Ich bevorzuge es die Kartoffeln vor dem Kochen zu schälen. Man kann sie auch einritzen und im Wasser so lange kochen, bis sie gar sind und im Anschluss danach mit kaltem Wasser abschrecken, schälen und abkühlen lassen.

In dieser Zeit, wo die Kartoffeln abkühlen, bereiten wir die restlichen Zutaten zu. Gewürzgurken klein schneiden, Petersilie und Schnittlauch, Dill fein hacken. Mais dazu geben 

Die abgekühlten Kartoffeln in Würfel schneiden und zu den anderen Zutaten geben. Den Salat mit Öl, Zitronensaft, Paprikaflocken/Pulver, Salatkräuter, Salz und Pfeffer abschmecken.





Zubereitung: 20 Min.

Herd: höchste Stufe

Kochzeit: 30-40 Min.

Abkühlzeit: ca. 1 Std.