One Pot Nudeln/Pasta mit Champignons

One Pot Nudeln, kennt wahrscheinlich schon jeder. Die Zubereitung der Nudeln ist sehr praktisch, geht schnell und das beste daran ist, dass alles in einem Topf gekocht wird. So hat man später nicht so viel zum Abspülen. Ich bereite meine Nudelgerichte fasst nur noch so zu. Nach und nach werde ich meine Kombinationen mit euch teilen. Heute habe ich sie mit Champignons, Paprika und Mozzarella zubereitet. Es schmeckt wirklich super lecker. Probiert es einfach mal aus. Übrigens ist das Rezept Vegan, wenn man die Mozzarella und die Sahne weglässt. So schmecken die Nudeln nämlich auch sehr gut. 

Guten Appetit :)

Zutaten:

500 g Nudeln, zb. Vollkornspaghetti
400 g Champignons
2 Spitzpaprika
1 Mozzarella (125 g)
3 EL Öl
3 EL Tomatenmark
200 ml Sahne
1 L Wasser
1 Bund Basilikum
Oregano, getrocknet
Salz, Pfeffer


Zubereitung:

Champignons, Spitzpaprika, und Mozzarella in Scheiben schneiden. Die Spaghetti bei Bedarf einmal durchbrechen, damit sie in die Pfanne oder in den Topf passen. Nun alle Zutaten in einen Topf oder in eine Pfanne geben. Den Herd auf höchste Stufe stellen, sobald das Wasser anfängt zu kochen, den Herd auf mittlere Hitze stellen und die Nudeln einmal durchrühren. Nach ca. 5 Minuten erneut rühren und weiter kochen lassen.
Falls die Nudeln noch nicht gar sind, etwas Wasser hinzufügen und einige Minuten weiter kochen. Ansonsten sollten die Nudeln in ca. 15 Minuten bissfest sein. Die Nudeln warm genießen.





Zubereitung: ca. 5 Min.
Kochzeit: ca. 10-15 Minuten
Herd: höchste und mittlere Stufe