Onepot-Nudelauflauf mit Hack

Heute gibt es ein schnelles Mittagessen. Ich habe ein leckeres Nudelauflauf mit Hack im Kontaktgrill zubereitet. In nur 20 Minuten war es schon Servierbereit. Wer keinen Kontaktgrill besitzt kann dies gerne auch im Backofen zubereiten. 

Zutaten (4/5 Portionen)

500 g Nudeln
350 g Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Paprika
5 EL Tomatenmark
30 g Basilikum (klein geschnitten)
30 g Petersilie (Klein geschnitten)
Einige Kirschtomaten
1 EL Olivenöl/Rapsöl
200 ml Schlagsahne
ca. 500 ml heißes Wasser
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Ca. 100 g Mozzarella/Reibekäse


Zubereitung

In der Kasserolle das Öl erhitzen. Hackfleisch hineingeben und braten. Die Zwiebeln und Paprika in kleine Würfel schneiden und dazu geben.

Tomatenmark und Gewürze dazugeben und kurz anrühren. Heißes Wasser und Schlagsahne hinzufügen.
Nun die Nudeln und die Kirschtomaten hineingeben ca.15 Minuten bei Stufe 4 kochen lassen.

Zwischendurch umrühren. Zum Schluss Mozzarella/Reibekäse hineingeben und kurz umrühren.

Wer keinen MULEX Kontaktgrill besitzt kann das Hackfleisch natürlich in einer Pfanne wie beschrieben anbraten und anschließend zusammen mit den Nudeln in einer Auflaufform im Backofen ausbacken.










Zubereitung: 5-10 Minuten
Mulex: Stufe 4
Kochzeit: ca.15 Minuten