Lasagne mit Béchamelsoße

Nudeln gehen doch immer oder ? Vorallem wenn es Lasagne ist, auf dem Blog findet ihr bereits ein Lasagne Rezept ohne Bechamelsoße und heute stelle ich euch mein Rezept mit Bechamelsoße vor. 
Super schnell gemacht und unglaublich Lecker. Egal ob aus dem Backofen oder Kontaktgrill, die Garzeit ist ruckzuck um. 🍝😋

Zutaten

500 g Lasagneplatten
500 g Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Dose gehackte Tomaten oder 200 ml passierte Tomaten
2 Möhren (Optional)
5 EL Öl
2 EL Tomatenmark
400 ml Wasser
1 Handvoll frische Petersilie (gehackt)
1 TL getrocknetes Basilikum
½ TL getrockneter Oregano
1 TL Paprikapulver Edelsüß
½ TL Paprikaflocken
1 TL Gemüsebrühepulver
2 TL getrocknete Petersilie
½ TL Zucker
Salz, Pfeffer

Béchamelsoße:
2 EL Öl
1 EL Butter
4 EL Mehl
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
2 TL Gemüsebrühe Pulver
500 ml Wasser
500 ml Milch

Außerdem:
100-200 g Reibekäse

Zubereitung

Zwiebel und Knoblauch  und Möhre putzen und in Würfel schneiden. Das Öl in eine Pfanne geben und erhitzen. Die kleingewürfelte Zwiebel, Möhre und Knoblauchzehe in die Pfanne geben gut anbraten.
Nun das Hackfleisch hinzufügen und krümelig anbraten.
Tomatenmark dazugeben und weiterhin braten. Die gehackten Tomaten aus der Dose oder passierte Tomaten in die Pfanne geben. Gewürze, Petersilie und Wasser hinzufügen und den Deckel aufsetzen und ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Béchamelsoße: Öl, Butter und Mehl in einem Topf anschwitzen, mit Wasser und Milch ablöschen und sehr gut verrühren. Nun die Gewürze hinzufügen, mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss abschmecken. Die Soße könnt ihr auch nur mit Milch zubereiten, dafür die Wassermenge durch Milch ersetzen.

Eine Auflaufform fetten oder Die Kasserolle von einem MULEX Kontaktgrill verwenden, diese braucht man nicht einzufetten. Nun kommen wir zum Schichten: etwas Hackfleischsoße, Lasagneblättern, Béchamelsoße, Hackfleischsoße und so weiter schichten bis alles aufgebraucht ist. Die Letze Schicht sollte aus der Hackfleischsoße und Béchamelsoße bestehen. Reibekäse drüberstreuen und dann im vorgeheizten Backofen bei 220°C Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten oder im Kontaktgrill auf Stufe 3 ca. 20 Minuten backen. Bevor die Lasagne serviert wird, einige Minuten ruhen lassen.









Zubereitung: 15 Minuten
Kochzeit: 15 Min.
Herd: höchste Stufe
Backzeit: 20-30 Min.
Backofen: 220°C / Kontaktgrill: Stufe 3