Kartoffel Spinatpfanne mit Champignons

Nach dem ganzen Süßkram habe ich mal wieder ein tolles, schnelles und vorallem leckeres  Gericht für euch. Kartoffel Spinatpfanne mit Champignons.
Yummy, sehr schnell gemacht und einfach Köstlich.

Zutaten (4-5 Portionen)

7-8 Kartoffel (geschält, gewürfelt)
400 g Champignons (geviertelt)
100-150g Babyspinat
10 Mini Tomaten (halbiert)
1 EL Öl
1 EL Butter

Soße:
200 ml Milch
200 ml Sahne
1 EL Mehl
2 TL getrocknete Petersilie
1 TL getrocknetes Basilikum
1 TL Paprikapulver Edelsüß
1/2 TL Paprikaflocken
1 TL Gemüsebrühepulver
1 TL Currypulver
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Die Kartoffeln in reichlich Wasser für ca. 15 Minuten kochen und abgießen.
In einer Pfanne das öl zusammen mit der Butter auf höchster Stufe erhitzen, die Champignons hineingeben und etwas anbraten. Nun Blattspinat dazugeben, einige Minuten mitbraten und dann das Ganze mit der Soße ablöschen und aufkochen lassen. Nun die Tomaten dazugeben und dann die Kartoffeln. Das ganze schön verrühren und mit geschlossenem Deckel für ca. 5 Minuten köcheln lassen. Dann sofort servieren. 





Zubereitung: ca. 10 Minuten
Herd: höchste Stufe
Kochzeit: Gesamt ca. 25-30 Minuten