Bienenstich-Cupcakes

Heute vor genau einem Jahr habe ich meinen Blog ins Leben gerufen. Zu diesem Anlass habe ich ein klassisches Rezept für euch. Ich wollte zu unserem Ramadan- bzw. Zuckerfest sowohl kleine, als auch klassische Süßspeisen zubereiten. An solchen Festtagen ist oft wenig Platz im Magen, weil es traditionell so viele Leckereien gibt; viele Gastgeber wünschen sich natürlich auch, dass die zubereiteten Speisen aufgegessen werden. Daher sind diese von der Portion her nicht so großen🐝-Cupcakes ideal für jeden Bäuchlein. Sooo - das war die Geschicht' zu diesen leckeren Bienenstich-Cupcakes - klein, fein und  definitiv ein Augenschein. Genug gequatscht- diesen Bienenstich wird es ab sofort öfter in dieser Variante bei uns geben. So hübsch, egal ob zum Verschenken oder zum Naschen. Yuuuuumy 😋🍯🐝

Viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit ☘
Einen gesegneten und friedvollen zweiten Festtag auch von uns 🌸


Zutaten (12 Stück)

Teig:
2 Eier (Größe M)
150 g Zucker
1 TL Vanillezucker
2 TL Backpulver
1 Pr. Salz                                             
200 g Mehl
40 g gemahlene Mandeln
80 ml Öl
50 ml Sprudelwasser
50 ml Milch

Außerdem: 
100 g Mandelblättchen (blanchiert und gehobelt)
2 EL geschmolzene Butter

Creme:
400 ml Schlagsahne
1 Pack. Paradies-Creme Vanillegeschmack

Zubereitung

Den Backofen auf 170°C Oberunterhitze vorheizen und ein Muffinblech mit 12 Papierförmchen auslegen. Mehl, Mandeln und Backpulver miteinander vermischen. Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz cremig rühren. Öl, Milch und Sprudelwasser hinzugeben. Mehlmischung darüber sieben und weiterhin rühren. Den fertigen Teig mit einem Esslöffel in die Papierförmchen verteilen,Mandelblättchen darüber streuen und im Backofen für ca. 25 Min. backen. Die Cupcakes mit der geschmolzenen Butter bestreichen und anschließend Komplett abkühlen lassen.

Die Muffins einmal waagerecht durchschneiden.

Creme: Schlagsahne und Paradiescreme steif schlagen und kühl stellen. 
Nun die Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und den unteren teil der Cupcakes damit bespritzen, die obere Hälfte drauf setzen und Tadaaa die Cupcakes sind Naschbereit.














Zubereitung: 20 Min.
Backofen: 170°C Ober-/Unterhitze
Backzeit: ca. 25 Min.