Onepot Lasagne

Ich bin glücklich euch mitteilen zu dürfen, dass ich heute mit diesem Rezept mein 100. Rezept auf meinem Blog veröffentlicht habe. Zu diesem Anlass gibt es eins meiner Lieblingsrezepte. Lasagne in einer noch schnelleren Variante - denn ich habe Onepot-Lasagne zubereitet. So hat man später nur aus einem Topf ein köstliches Gericht. Das Gute dabei ist, dass man so auch weniger zum spülen hat. Perfekt wenn es mal schnell gehen muss. 

Viel Spaß mit dem Rezept und Guten Appetit 😋🍝

Zutaten (ca. 5 Portionen)

500 g Lasagneplatten oder Bandnudeln

500 g Hackfleisch

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

2 Möhren (nach Belieben)

5 EL Öl

1 Dose gehackte oder passierte Tomaten

2 EL Tomatenmark

850 ml Wasser

200 ml Sahne

2 TL getrocknete Petersilie oder 1 Handvoll Frische

1 TL Basilikumpulver

1 TL Oreganopulver

1 TL Paprikapulver

Salz Pfeffer

1 Pr. Zucker

125 g Reibekäse oder Mozzarella, Parmesan


Zubereitung

Zwiebel, Knoblauch und Möhre putzen und in Würfel schneiden. Das Öl in eine Pfanne geben und erhitzen. Die kleingewürfelte Zwiebel, Möhre und Knoblauchzehe in die Pfanne geben gut anbraten. 

Nun das Hackfleisch hinzufügen und krümelig anbraten. Tomatenmark dazugeben und kurz mitbraten, die gehackten Tomaten aus der Dose in die Pfanne geben, kurz verrühren, Gewürze zufügen und mit dem Wasser und der Sahne ablöschen.

Lasagne Blätter in Mundgerechte Stücke reißen und in den Topf geben. Den Deckel aufsetzen, das Herd auf mittlere stufe stellen und die Lasagne ca. 15 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch kurz umrühren. Zum Schluss den Käse untermischen. Einige Minuten weiter köcheln lassen und schon ist das Essen fertig.

 

Tipp: wer es flüssiger mag, nur 250 g Lasagneplatten verwenden!

Beim Servieren gebe ich etwas Crème Fraîche darüber.









Zubereitung: 10 Minuten

Kochzeit: 20 Minuten

Herd: höchste Stufe und mittlere Stufe