Schnelles Schichtdessert mit Erdbeeren

Heute habe ich ein schnelles Schichtdessert mit Erdbeeren für euch. Auch mit anderen Früchten schmeckt das Dessert super. Kombiniert die leckere Creme einfach mit euren liebsten Früchten.


Zutaten (12 Portionen)

200 ml Schlagsahne
500 g Quark
500 g Naturjoghurt
250 g Mascarpone
Ca. 150-200 g Zucker
Etwas Vanilleextrakt

Außerdem:
Ca. 500 g Erdbeeren
Raspelschokolade
Frische Minzblätter


Zubereitung

Schlagsahne steif schlagen und die restlichen Zutaten in einer Rührschüssel mit einem Schneebesen oder einem Handrührgerät sehr gut verrühren. Nun die geschlagene Sahne unter die Masse heben.

Die Erdbeeren waschen, putzen und in mundgerechte kleine Stücke schneiden.

In 12 kleine Dessertgläser oder Trinkgläser die Creme und die Erdbeeren abwechselnd schichten. Zum Schluss mit Raspelschokolade, frischer Minze (ich habe stattdessen Basilikum genommen) oder Erdbeeren verzieren.







Zubereitung: ca. 5 Minuten
Kühlzeit: ca. 15 Minuten