Couscous Suppe mit Hähnchen

Ich muss gestehen, dass mich herzhafte Leckereien mehr anziehen als süße. 
Ich liebe es zu backen und neue Kreationen auszuprobieren, durch die Kombinationen von bestimmten Zutaten weiß ich einfach, dass das Ergebnis super schmecken wird, ohne dass ich das alles probieren muss. Der Geschmackstest wird dann von den Testern bestätigt und so teile ich dann im nachhinein meine Rezepte mit euch. 
Bei meinen herzhaften Rezepten sieht es etwas anders aus, da esse ich wirklich fast alle Gerichte, denn herzhaftes steht bei mir inmer an erster Stelle. 
Diese leckere Couscous Suppe mit Hähnchen passt doch hervorragend zu dieser Jahreszeit oder? 
Übeigens kann man die Suppe auch ohne Hähnchen zubereiten oder einfach durch Hackfleisch ersetzen.

Zutaten (4 Portionen)

1000 ml Wasser
½ Hähnchenbrust
1 EL Olivenöl
1 EL Tomatenmark
100 g Couscous
1 TL getrocknete Petersilie
1 TL getrocknete Minze
Salz, Pfeffer

Zubereitung

In einem Topf Hähnchen mit Wasser und etwas Salz bei höchster Stufe aufkochen, nach der Kochzeit das Hähnchen herausnehmen und klein zupfen. Das Hähnchenwasser auffangen und mit stillem Wasser bis zu einem Liter auffüllen.
Nun in einem Topf das Öl zusammen mit dem Tomatenmark, Petersilie, Minze anschwitzen lassen. Wasser bzw Hähnchenwasser hineingeben und auf höchster Stufe köcheln lassen. Couscous dazu geben und weitere 10 Minuten köcheln lassen und das klein gezupfte Hähnchenfleisch hineingeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Suppe warm servieren.





Zubereitung: 15 Minuten
Herd: höchste Stufe
Kochzeit: 10-15 Minuten