Chiapudding mit Quark

Heute gibt es ein schnelles und ebenso leckeres Frühstück.
Chiapudding mit Quark, aufgepeppt mit Müsli und Himbeeren. So lecker und sehr sättigend. Ich bereite den Pudding immer mit anderen Früchten vor, ganz worauf ich Lust habe. 

Zum mitnehmen auf die Arbeit, in die Schule oder zur Uni eignet sich dieser Pudding aufjedenfall, man kann ihn nämlich am Vortag in verschließbare Gläser zubereiten und morgens einfach mitnehmen. 

Übrigens eignet sich dieser Chiapudding auch super als Nachtisch, dafür kann man den Müsli Anteil weg lassen und mehr Früchte oder Obst hinzufügen. 

Viel Spaß beim Nachmachen :) 

Zutaten für 3 Portionen:

500 g Quark
250 ml Milch
ca. 4 EL Chiasamen
ca. 3 EL Agavendicksaft, Honig oder andere Süßungsmittel

Außerdem:
Ca. 200 g Müsli
Chiasamen zum darüber streuen
Früchte und Obst


Zubereitung:

Den Magerquark mit etwas Milch glattrühren, die restliche Milch dazugeben und mit einem Schneebesen zur einer glatten Masse verrühren.
Chiasamen und Süßungsmittel in die Masse einrühren. Die Masse nun für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. In dieser Zeit quellen die Chiasamen.
Den Pudding nun noch einmal gut durchrühren.
Pur, mit Früchten und Obst oder so wie ich mit Früchten und Müsli servieren.
Dafür einfach den Pudding, Müsli und Früchte nach Wahl in ein Glas schichten, Chiasamen darüber streuen und genießen.

Mit diesen Mengen habe ich wie auf den Bildern zusehen 3 Gläser vollbekommen.












Zubereitung: ca. 5 Minuten

Wartezeit: ca. 1 Stunde