Chiapudding mit Joghurt / Chiajoghurt

Heute gibt es wiedermal ein ToGo Rezept. Diesmal zeige ich euch wie ich mir mein Chiajoghurt oder besser gesagt Chiapudding zubereite. Die Zubereitung geht super schnell und ist ebenso super lecker. Ich liebe es einfach zun Frühstück👌🏻😋

Zutaten für 3 Portionen:

500 g Joghurt
200 ml Milch
ca. 4 EL Chiasamen
ca. 3 EL Agavendicksaft, Honig oder andere Süßungsmittel

Außerdem auf Wunsch:
Ca. 200 g Müsli, Haferflocken, Nüsse
Früchte und Obst

Zubereitung:

Joghurt mit etwas Milch glattrühren, die restliche Milch dazugeben und mit einem Schneebesen zur einer glatten Masse verrühren.
Chiasamen und Süßungsmittel in die Masse einrühren. Die Masse nun für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. In dieser Zeit quellen die Chiasamen.
Den Pudding nun noch einmal gut durchrühren.
Pur, mit Früchten und Obst oder mit Früchten und Müsli servieren.

Pudding, Müsli und Früchte nach Wahl in ein Glas schichten und genießen.

Mit diesen Mengen habe ich 3 Gläser vollbekommen.








Zubereitung: ca. 5 Minuten
Wartezeit: ca. 1 Stunde