Quark Cake-Pops

Heute habe ich ein super einfaches Rezept für euch. Quark Cake-Pops.
Diese mini Leckereien sind aus Kuchenreste entstanden. Wenn ihr zuhause 🏠  auch Kuchenreste habt, könnt ihr sie genauso wie ich Verwerten und später naschen.
Wer keine Kuchenreste hat, kann natürlich ein Kuchen backen oder kaufen und sie dann zu leckeren Cake-Pops formen. Außerdem ist die Geschmacksrichtung euch überlassen, ganz worauf ihr Lust und Hunger habt.
Mit nur 3 Zutaten hat man süße kleine Naschereien auf den Tisch gezaubert..

Ich freue mich auf eure Quark Cake-Pop Kreationen, Schickt mir gerne eure Ergebnisse rüber. 😊

Zutaten

ca. 6 Stücke Restkuchen (z. B. Brownies)
ca. 6 TL Quark
ca. 3 TL Marmelade/Gelee/Konfitüre

Außerdem:
Kokosraspeln oder Schokostreusel


Zubereitung

Den Kuchen in einer Schüssel in kleine Krümel zerbröseln. Quark und Marmelade mit in die Schüssel geben und gut vermengen, sodass eine Keksteigähnliche Masse entsteht.
Nun von dieser Masse kleine Kugel formen und in Kokosnussraspeln oder Schokostreuseln welzen. Diese dann ca. 30 Minuten kalt stellen.






Zubereitung: ca. 15 Min.
Ruhe/Kühlzeit ca. 30 mIn.