Onepot - Bulgur mit Hähnchen und Gemüse

Ein schnelles, leckeres Onepot-Gericht habe ich heute für euch. Onepot-Bulgur mit Hähnchen und Gemüse. Auf Wunsch kann man sie auch ohne Fleisch oder andere Gemüsesorten wie beispielsweise mit Champignons zubereiten.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch noch und viel Spaß beim Nachkochen :) 

Zutaten (4/5 Portionen)

4 EL Öl
1-2 EL Butter
1 EL Tomatenmark
250 g Bulgur
250 g Hähnchenbrust
1 Zwiebel (fein gehackt)
2 Kartoffeln (geschält, klein gewürfelt)
1 Paprika (in Scheiben geschnitten)
700 ml Wasser
1 TL Paprikapulver (Pul Biber)
1 TL Instant Gemüse Brühe
½ Bund Petersilie (Klein gehackt)
1 ½ TL Salz
Pfeffer


Zubereitung

Den Herd auf höchste Stufe stellen. In eine Pfanne das Öl erhitzen. Den Bulgur mit Wasser abspülen und abtropfen lassen. Hähnchenbrust anbraten, Gemüse klein schneiden und dazu geben. Weiterhin anbraten, Bulgur ebenfalls hineingeben und kurz mit anbraten.
Butter und Tomatenmark dazugeben und weiter anbraten lassen. Die Butter ist sehr wichtig bei dieser Kochweise, denn sie gibt dem Bulgur den besonderen Geschmack und den Glanz. 
Gewürze dazu geben.
Nun den Herd wieder auf höchste Stufe stellen und das Wasser hineingeben. Wasser zum Kochen bringen. Den Deckel aufsetzen. Den Herd auf mittlere Stufe runterstellen und ca. 15 Minuten garen lassen. In dieser Zeit müsste das Wasser vollkommen verkocht sein. Den Herd ausschalten und die Pfanne von der Kochstelle nehmen und den Bulgur ca. 10 Minuten ruhen lassen. Dieser Schritt ist besonders Wichtig, damit der Bulgur nicht klebrig wird. Den Bulgur servieren.







Zubereitung: 15 Min
Herd: Höchste/Mittlere Stufe
Kochzeit: ca. 15 Min

Ruhezeit: 10 Min