Sesamkrokant

Heute gibt es ein super einfaches, super leckeres Snack für zwischendurch. Ich habe letzte Woche diese leckeren Sesamkrokant zubereitet. Inspiriert habe ich mich von DM, da gibt es die nämlich von der Marke Alnatura, die übrigens super schmecken. 

Viel Spaß mit dem Rezept 🙈😊

Zutaten

7 EL Zucker
7 EL Sesam
1 EL Butter


Zubereitung

Zucker in einer beschichteten kleinen Pfanne erhitzen und leicht karamellisieren lassen. Den Sesam und die Butter dazugeben und gut verrühren.  Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech oder ähnliches geben. Die Masse gleischmäßig und schnell verstreichen, kurz abkühlen lassen und den lauwarmen Sesamkrokant mit einem Brotmesser in kleine Riegel oder Quadrate schneiden. Ca. 10 Minuten vollständig abkühlen lassen.

In  einer Luftdichten Keksdose  halten die sich ca. 2 Wochen Frisch.









Zubereitung: ca. 10-15 Minuten