Cranberry Marmelade

Ich habe letze Woche im Supermarkt frische Cranberrys entdeckt, natürlich mussten die sofort mit. 
Zubereitet habe ich damit eine leckere, fruchtige Marmelade. EInfach super leckeeeer!!!

Wie ihr es sicherlich schon gemerkt habt, backe ich super gerne mit Marmelade. Diese bereite ich meistens immer selber zu. Wenn ihr wollt, dass ich in Zukunft verschiedene Marmeladen-Rezepte mit euch teile, dann lasst es mich doch wissen.

Zutaten

400 g frische Cranberrys
500 ml Wasser
250 g Zucker
Etwas Zitronensaft

Außerdem:
3 Marmeladengläser



Zubereitung

Die Cranberrys zusammen mit dem Wasser in einen Topf geben und 15 Minuten auf höchster Stufe kochen lassen. In dieser Zeit platzen die Cranberrys, das ist sehr wichtig.
Nun den Zucker hinzufügen und weiterhin kochen lassen. Ich habe sie weitere 30 Minuten auf höchster Stufe bis eine dickflüssige Masse entstanden ist gekocht und dann etwas Zitronensaft hinzugefügt.
Die Marmelade wird jetzt noch heiß in saubere Einmachgläser gefüllt, gut verschließt und zum Auskühlen auf den Kopf gestellt.







Zubereitung: ca. 15 Minuten
Kochzeit: ca. 45 Minuten

Herd: höchste Stufe