Haselnussmakronen

Habt ihr schonmal Haselnussmakronen gegessen? 
Kokosmakronen kennt zumindest jeder, aber Makronen mit anderen Nusssorten finde ich persönlich viel leckerer. 👌🏻😋
Ich habe mein Kokosmakronen Rezept etwas abgewandelt und daraus Haselnussmakronen gezaubert. Wer sie lieber mit Mandeln oder Walnüssen zubereiten möchte, kann dies natürlich umsetzten. 🌰🥜
Geschmeckt hat diese Leckerei jedem, der sie probieren durfte. 🍁


Zutaten (ca. 40 Stück)

250 g Zucker
250 g gemahlene Haselnüsse
3 Eiweiß
1 Pr. Salz
60 g Quark
Auf Wunsch: Vanilleextrakt, Zimt

Außerdem:
Ca. 40 Backoblaten
Haselnüsse, Mandeln
Geschmolzene Schokolade (Kuvertüre)



Zubereitung

Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Eiweiß mit einer Prise Salz sehr steif schlagen. Der Eisschnee muss sehr fest sein, damit die Masse später stabil bleibt.
Nun werden die restlichen Zutaten in einer separaten Schüssel vermischt und nach und nach in das Eiweiß untergehoben.
Jetzt kommt jeweils ein Teelöffel von der Masse auf die Oblaten, darauf kann man eine ganze Mandel, Haselnuss (ich hatte keine ganzen Haselnüsse mehr da, deswegen habe ich Mandeln verwendet) draufsetzen oder gehackte Haselnüsse darüber streuen.
Zu guter Letzt werden die Oblaten im Backofen für ca. 15 Minuten Goldbraun gebacken.

Zum Schmücken kann man geschmolzene Schokolade auf die gebackenen Makronen träufeln.











Zubereitung: ca. 30 Minuten
Backzeit: ca. 15 Minuten

Backofen: 180°C