Kartoffelpüree

Heute gibt es mal ein ganz einfaches Rezept. Ich zeige euch wie ich mein Kartoffelpüree selber zubereite. 🥔🥕

Die Zubereitung ist wirklich super einfach, da lohnt es sich garnicht erst den fertigen aus dem Supermarkt zuholen. Geschmacklich ist er auch wirklich vieeel Leckerer als sämtliche Fertigpürees. Yummy 😋


Zutaten (2-3 Portionen)

500 g Kartoffeln
Reichlich Wasser
Ca. 150 ml Milch
1 EL Butter
Salz, Pfeffer
Eventuell weitere Gewürze

Zubereitung

Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden, waschen und in reichlich Wasser ca. 25 Minuten kochen.
Überschüssiges Wasser abgießen.
Zu den Kartoffeln Milch und Butter hineingeben und 2 Minuten mit geschlossenem Deckel ruhen lassen. Nun das ganze mit einem Pürierstab feinpürieren  und mit Salz und Pfeffer abschmecken.







Zubereitung: ca. 10 Minuten
Kochzeit: ca. 25 Minuten
Herd: höchste Stufe