Lasagne im Brot

Ihr habt noch ein ganzes Brot, Ciabatta oder ein Baguette übrig? 
Oder noch eine Bolognesesoße übrig? 🥖🍞
Dann habe ich eine super einfache und vorallem Leckere Rezept-Idee für euch. 
Lasagne im Brot. Super schnell gemacht und wirklich traumhaft Lecker. Ich bin ja schon ein  Lasagne-Fan , doch im Brot schmeckt das Ganze mir persönlich noch Leckerer als sonst. 

Wenn ihr auch Hunger auf das Rezept habt, habe ich euch natürlich die ganzen Zutaten unten aufgelistet.👇🏻

Wenn ihr daraus ein Party Fingerfood Snack zubereiten möchtet. Könnt Ihr gerne statt ein ganzes Brot auch einfach kleine Brötchen verwenden und diese Portionsweise zubereiten. 👌🏻Yummy😋

Zutaten

1 ganzes Brot (Ciabatta, Baguette, rustikales Brot)
Ca. 4-6 gekochte Lasagneplatten
Ca. 4 Goudascheiben oder Mozarella
Ca. 200 ml Schlagsahne oder Bechamelsoße
Ca. 100 g geriebenen Käse (Gouda, Mozarella, Parmesan etc.)

Bolognesesoße:
Etwas Öl
1 Zwiebel (fein gehackt)
300 g Hackfleisch
2 EL Tomatenmark
200 ml Wasser oder Gemüsebrühe
1 TL Paprikapulver
1 TL Oregano (getrocknet)
1 TL Basilikum (getrocknet)
Salz, Pfeffer

Zum bestreichen:
3 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe (feingerieben)
1 El fein gehackte Petersilie)


Zubereitung

Mit einem Brotmesser schneidet man die Oberseite des Baguettes in Form eines langen Rechtecks tief ein, sodass man das Brotinnere entfernen kann. Das Brot sollte wie eine leere Kastenform aussehen.

Bolognesesoße: 
Die Zwiebeln in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, das Hackfleisch dazu geben und weiterhin gut anbraten. Das Tomatenmark hineingeben, kurz verrühren und mit der Gemüsebrühe oder Wasser ablöschen und mit den Gewürzen, Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Olivenöl zusammen mit dem Knoblauch und der gehackten Petersilie gut vermischen und das Brot damit von innen und außen bestreichen. 

Nun legt man eine Schicht zurechtgeschnittener Lasagneplatten in das Brot, eine Schicht von der Bolognesesoße, darüber Scheibenköse und dann eine Schicht von der Bechamelsoße oder einfach Schlagsahne.
Diesen Vorgang bis zum oberen Rand wiederholen, auf der Oberfläche sollte die letzte Schicht aus der Bechamelsoße bestehen, die man dann mit geriebener Käse bestreut. 

Nun im vorgeheiztem Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 10-20 Minuten backen.
Oder im vorgeheiztem MULEX Kontaktgrill bei Stufe 4 für ca. 10 Minuten backen.
 







Zubereitung: ca. 10 Minuten
Backzeit: ca. 10-20 Minuten
Backofen: 200°C Ober-/Unterhitze
Kontaktgrill: Stufe 4