Kinder Country Torte

Hallo meine lieben 🙃Ich habe letzte Woche unglaublich viele Nachrichten über diese Kinder Country Torte erhalten. Noch länger wollte ich euch nicht warten lassen, hier habt ihr das Rezept dazu. 🍫🎂Die Torte ist einer meiner deftigsten Torten die ich gemacht habe, schmecken tut sie unglaublich Lecker und die Zubereitung ist super einfach. Für alle Kinder Country Fans ist die Torte ideal. 😋😋😋Ich mag lieber nicht all zu süße Torten und wie ist es bei euch? Esst ihr gerne deftige und süße Leckereien oder eher nicht? 🤔 

Zutaten (28cm Durchmesser)

Biskuitteig:
4 Eier (Größe M)
160 g Zucker
150 g Mehl
30 g Backkakao
2 TL Backpulver

Creme:
500 g Mascarpone
400 ml Schlagsahne
400 g weiße Schokolade
4 Päckchen Sahnesteif
Etwas Vanilleextrakt
Ca. 150 g Honey Wheats / Kellogg’s Smacks

Schokoladen-Ganache:
150 g Schokoladenkuvertüre (Vollmilch)
5 EL Schlagsahne

Außerdem:
Ca. 6 Kindercountry
Honey Wheats / Kellogg’s Smacks
Geschmolzene Schoko Kuvertüre


Zubereitung

Biskuitteig: Den Ofen auf 170°C Oberunterhitze vorheizen und eine Springform mit einem Durchmesser von 26cm mit etwas Fett einfetten. Die Eier mit dem Zucker ca. 6 Minuten mit einem Mixer sehr cremig rühren. Mehl, Backpulver und Backkakao mischen und in die Ei Masse hineinsieben und anschließend unterheben. Den Teig in die Springform füllen und im Ofen ca. 30 Min backen.
Abkühlen lassen und anschließend einmal waagerecht durchschneiden.
Creme: Die Mascarpone in eine Rührschüssel geben. Die weiße Schokolade über einem warmen Wasserbad schmelzen, zu der Mascarpone geben und die Masse cremig rühren. Schlagsahne, Sahnesteif und Vanilleextrakt hinzufügen und das Ganze steif schlagen.
Von der Creme 5 Esslöffel in einen Spritzbeutel mit Sterntülle und bis zur Weiterverarbeitung in den Kühlschrank stellen.
Nun die Honey Wheats/ Kellogg’s Smacks in die restliche Creme unterheben.

Auf eine Tortenplatte den ersten Biskuitboden drauflegen und mit einem Tortenring umschließen. Die Creme mit den Honey Wheats auf den Boden geben und glattstreichen. Den zweiten Boden aufsetzen und die Torte für mindestens 2 Stunden oder über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.

Schokoladen-Ganache: Kuvertüre klein hacken und über einem warmen Wasserbad schmelzen. Die Schlagsahne in einem Topf erhitzen und dann langsam in die geschmolzene Schokolade einrühren, bis eine homogene Masse entsteht.
Die Masse kurz erkalten lassen.

Nun den Tortenring vorsichtig entfernen, die Schokoladen-Ganache gleichmäßig auf die Oberseite der Torte streichen und dabei etwas an den Seiten runterfließen lassen.
Zum Schluss die Torte mit der Creme im Spritzbeutel bespritzen und mit Kindercountry Stückchen, Kellogg’s Smacks und geschmolzener Schokolade verzieren.

PS: Vor dem anschneiden der Torte mindestens 1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen und bei Zimmertemperatur ruhen lassen.
Auch kann man die Torte direkt nach dem verzieren anschneiden und genießen.










Zubereitung: 10 Min.
Ofen: 170°C Ober-/Unterhitze
Backzeit: ca. 30 Min.

Kühlzeit: ca. 2 Stunden