Puddingpulver selber machen - Grundrezept

Hallo meine Lieben, auf dem Blog findet ihr jetzt ein neues Label „Fertigprodukte selber machen“.
Wie der Name schon sagt, wird es darunter Rezepte geben, die man ganz einfach selber Zuhause herstellen kann.
Hier seht ihr mein Grundrezept für Puddingpulver, die ich aus nur zwei Grundzutaten zubereitet habe, aufbewahren tu ich es in Einmachgläsern. So hat man die Mischung immer parat und kann jederzeit frischen pudding kochen.

Viel Spaß mit dem Rezept.

Zutaten

Vanillepudding:
200 g Speisestärke
Ca. 3 TL gemahlene Vanille oder ca.2 Vanilleschoten (ausgekratzt)

Schokopudding:
200g Speisestärke
80 g Backkakao

Nusspudding:
200 g Speisestärke
80 g gemahlene Nüsse/Mandeln

Außerdem zum Aufkochen der Puddingpulver:
500 ml Milch (Kuhmilch oder Pflanzenmilch
40 g Puddingpulver
Ca. 4 EL Zucker
+ Deko Zutaten wie Obst, Schokolade, Sahne, Nüsse etc.


Zubereitung

Puddingpulver: Für Die Zubereitung der Pulver zunächst die Stärke mit der Vanille, dem Backkakao oder den gemahlenen Nüssen oder Mandeln vermischen und in ein Vorratsglas geben.

Pudding kochen:
Puddingpulver mit Zucker und ca. 6 Esslöffel Milch Klumpen frei anrühren.
Die restliche Milch in einem Topf aufkochen und die Mischung unter ständigem Rühren (am besten mit einem Schneebesen) Eindicken lassen und den Pudding in kleine Schüsseln füllen.
Mit frischen Früchten, Schokolade, Sahne oder Nüssen servieren.







Zubereitung: ca. 5 Minuten
Kochzeit: ca. 5 Minuten
Herd: höchste Stufe