Couscoussalat ToGo

Ich bekomme sehr oft Nachrichten, ob ich nicht noch mehr ToGo Rezepte mit euch teilen kann. Sehr gerne, vorallem jetzt im Frühling und Sommer passen ToGo Rezepte einfach super.
Theoretisch gesehen, kann man fast alle Rezepte als ToGo zubereiten und einfach mitnehmen. Ich werde es nach wie vor so weitermachen, dass ich genau für 1-2 Personen die Rezepte schreibe. So kann man die meisten Rezepte in wenigen Minuten zubereiten und mitnehmen. Möchte man das jeweilige Rezept mit mehreren Personen genießen, kann man die Mengen einfach erhöhen. 
Mal abgesehen vom Rezept nehme ich mir meistens in einem Einmachglas frische Früchte und Obst zur Schule und Arbeit mit. 

Genug geredet☺️😂, hier habt ihr eins meiner lieblingsrezepte - Couscoussalat ToGo.

Zutaten (1-2 Portionen)

100 g Couscous
Ca. 200 ml kochendes Wasser
1 EL Tomatenmark (Optional)
+ Gemüse und Kräuter nach Wahl (Salat, Gurken, Möhren, Mais, Tomaten, Avocado, Paprika, Minze, Dill, Petersilie etc.)
1 TL Olivenöl (Optional)
Salz, Pfeffer
Evtl. etwas Granatapfelsirup
+ ½ Hähnchenbrust



Zubereitung


Couscous nach Packungsanleitung zubereiten: In eine Schüssel den Couscous und ein Esslöffel Tomatenmark geben. Diese mit reichlich kochendes Wasser übergießen. Hierbei sollte das Wasser etwas über dem Couscous stehen.

 

In der Zwischenzeit das Gemüse und die Kräuter klein schneiden.

Den Couscous abkühlen lassen, mit dem klein geschnittenem Gemüse und den Kräutern vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich gebe noch gerne Granatapfelsirup und ein wenig Olivenöl dazu.

 

Zu dem Salat schmeckt angebratener Hähnchenbrust oder Lachs super Lecker. Dafür einfach das Hähnchenbrust in dünne Scheiben schneiden mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und in einer Pfanne anbraten. Wer einen Kontaktgrill besitzt kann ihn auch ohne Fett kurz darin anbraten.

Lachs mit etwas Öl in einer Pfanne von allen Seiten gut anbraten.

 

Nun kann man das angebratenen Hähnchen/Lachsfilet zu dem Salat geben und genießen.

 

Zum Mitnehmen in die Schule, Uni oder auf die Arbeit eignen sich mittelgroße Einmachgläser sehr gut. 

 

Die Mengenangaben reichen für zwei-drei volle Einmachgläser.







Zubereitung: ca. 10 Minuten