Vanillequark Dessert

Hallo meine Lieben, 
heute gibt es das Rezept zu meiner zweiten Dessertvariante fär die Candybar. 
In den kleinen Dessertgläserm befindet sich ein Vanillequark welches ich mit Butterkeksen und frischen Früchten serviert habe. 
Auch hierbei kann man die Keksschicht weglassen und den Quark in üblichen Dessertgläserm füllen. 


Zutaten (6 Gläser oder 25 Mini Dessertcups)

100 g Butterkekse

Creme:
500 ml Milch
400 ml Schlagsahne
500 g Quark
80 g Vanillepuddingpulver (2 Päckchen)
10 EL Zucker
Etwas Vanilleextrakt
3 Päckchen Sahnesteif

Außerdem:
Heidelbeeren, Erdbeeren

Zubereitung

Ca. 50 ml Milch mit dem Puddingpulver und dem Zucker anrühren. Die restliche Milch aufkochen und das Pulvergemisch hineingeben, dabei ständig rühren, bis die Masse fest wird. Nun den Pudding in eine Schüssel füllen, mit Frischhaltefolie abdecken, damit sich keine Haut bildet und vollständig abkühlen lassen.
In einer anderen Schüssel die Sahne zusammen mit dem Quark, Sahnesteifmittel und Vanilleextrakt steifschlagen. Nun die Quarkmasse in den abgekühlten Pudding unterheben.

Die zerbröselten Butterkekse in die Gläser oder Dessertcups geben und die Vanillequarkcreme ebenfalls in die Gläser füllen.
Wenn man die Vanillequarkcreme in einen Spritzbeutel füllt, kann man die Creme super einfach und sauber in die Dessertcups hineinspitzen.

Die Desserts für mindestens 2 Stunden Kühl stellen und vor dem servieren mit Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren etc. dekorieren.





Zubereitung: ca. 10 Minuten
Herd: höchste Stufe
Kühlzeit: ca. 2 Stunden