Pancake Spieße

Weiter gehts mit einem tollen Picknick-Rezept. Ich liebe Pancakes und die Kombination mit Früchten  und Nutella doppelt so viel. Die Pancakes sind super für Feste, Grillpartys, Geburtstage, Candybars und natürlich Picknicke. 
Wie man die Spieße zubereitet ist ganz euch überlassen, man kann statt Nutella auch Erdnussbutter, Marmelade verwenden oder sie ganz weg lassen und die Pancakes mit Beeren und Obst genießen.

Zutaten (ca. 10-15 Spieße)

1 Ei
150 ml Milch
170 g Mehl (Für Schoko-Pancakes 20 g Mehl durch Backkakao ersetzen)
2 EL Zucker oder andere Süßungsmittel
 2 TL Backpulver
1 TL Öl
1 TL Vanilleextrakt

Außerdem:1 TL Öl zum Ausbacken in der Pfanne
Spieße oder Zahnstocher
Früchte und Obst
Nutella
Puderzucker




Zubereitung

Mehl und Backpulver mischen. Eier, Zucker und Vanilleextrakt cremig rühren. Anschließend die Milch und das Öl vermischen und diese Mehlmischung unterrühren. Die Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen, etwa einen Teelöffel Öl hineingeben und nacheinander den ganzen Teig zu Mini Pancakes backen, dafür habe ich jeweils ½ TL vom Teig in die Pfanne gegeben.
Bei mittlerer Stufe so lange braten, bis die Oberseite von Bläschen bedeckt ist, erst dann wenden.


Im Kontaktgrill oder in der Crêpepfanne lassen sich die Pancakes auch super ohne Öl ausbacken
Dafür den MULEX Kontaktgrill aufklappen und bei Stufe 3-4 von beiden Seiten Goldbraun backen.

Nun Früchte und Obst in kleine Mundgerechte Stücke schneiden.

Für die kleinen Spieße habe ich jeweils ein Pancake mit ganz wenig Nutella bestrichen, eine Erdbeerscheibe draufgelegt und dann erneut mit Pancake, Nutella, Erdbeere, Pancake  gestapelt und am Ende mit Puderzucker bestäubt.
Für die großen Spieße habe ich Pancakes und Obst verwendet.





Zubereitung: 20 Min  Herd: mittlere Stufe
Kontaktgrill: Stufe 3-4 
Crêpepfanne: mittlere Stufe
Backzeit: 10-15 Min