Wassermelonen-Erdbeereis am Stiel

Heute zeige ich euch wie man in wenigen minuten selber ein erfrischendes und dazu gesundes Wassermelonen-Erdbeereis am Stiel zubereiten kann. 
Was ihr dafür braucht? Eine Eisform und 2–3 Zutaten. Ich habe mein Eis nicht mit weiterem Süßungsmittel gesüßt, doch wenn es für euch nicht süß genug ist könnt ihr gerne etwas Zucker oder andere Süßungsmittel hinzufügen.

Zutaten (10-12 Stück)

½ Wassermelone
500 g Erdbeeren
Einige Blaubeeren oder Johannisbeeren (Optional)

Außerdem:
Holzstiele und Eisförmchen



Zubereitung

Ca. 8 Erdbeeren waschen. Putzen und ich kleine Würfel oder Scheiben schneiden.
Die restlichen Erdbeeren zusammen mit dem Fruchtfleisch der Wassermelone pürieren.
Die Blaubeeren, Johannisbeeren und die klein geschnittene Erdbeeren unter die pürierte Masse heben und dann in Eisförmchen füllen.
Nun für ca. 4-5 Stunden im Gefrierschrank einfrieren lassen, nach ca. 1 ½ Stunden die Stiele in das halb das angefrorene Eis stecken. Wer eine Form mit integriertem Stielhalter hat, kann die Stiele schon vom Anfang an einstecken.





Zubereitung: ca. 5 Minuten
Kühlzeit: ca. 4-5 Stunden