Gnocchi in Champignon Rahmsoße

Einen wunderschönen Samstag meine Lieben, habt ihr meine neuen Rezepte vermisst?😂🙈
Die letzten 4 Tage gab es ausnahmsweise mal keine Rezepte von mir, da es mir gesundheitlich nicht so gut ging.
Doch jetzt bin ich wieder fit🌸
Heute habe ich ein weiteres Gnocchi-Rezept für euch - Gnocchi in Champignon Rahmsoße, so yummy👌🏻😋


Zutaten (4 Portionen)

600 g frische Gnocchis aus dem Kühlregal
400-500 g Champignons
1 Zwiebel (klein geschnitten)
2 Knoblauchzehen (gepresst)
1 Handvoll Petersilie (klein geschnitten)
1 EL Öl
1 EL Butter
200 ml Schlagsahne
200 ml Milch
100 ml Wasser
2 EL Mehl
2 TL getrocknete Petersilie
1 TL Gemüsebrühepulver
2 TL Paprikapulver Edelsüß
½ TL Paprikaflocken
Salz, Pfeffer
Reibekäse

Zubereitung

In einer großen Pfanne das Öl mit der Butter auf höchster Stufe erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch hineingeben und glasig anbraten, die Gewürze hineingeben und einige Minuten weiter braten. Die Champignons hineingeben und gut anbraten. Milch, Sahne, Wasser mit dem Mehl Klumpenfrei verrühren und in die Pfanne geben. Zum Köcheln bringen und dann die Gnocchis hineingeben, Petersilie unterrühren, ca. 3-5 Minuten weiter köcheln lassen und dann sofort servieren.

Wer es überbacken möchte, die Masse in eine Ofenfeste Form geben, Reibekäse drüberstreuen und auf höchster Hitze im Backofen ca. 5-10 Minuten überbacken.


 




Zubereitung: ca. 10 Minuten
Herd: höchste Stufe
Kochzeit: ca. 15 Minuten
Backofen: höchste Hitze
Backzeit: ca. 5-10 Minuten