Mit Nutella gefüllte Kekse

Guten Morgen meine lieben,
heute gibt es ein weiteres Keksrezept.🍪🍫
Kekse mit Nutellafüllung, hört sich das nicht lecker an?. Die Zubereitung ist total leicht und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.

Zutaten (ca. 24 Stück)

Teig:
125 g weiche Butter
1 Ei
160 g Zucker (braun)
Vanilleextrakt
320 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Pr. Salz
50 g Schokoladentröpfchen

Füllung:
Ca. 24 TL Nutella

Außerde:
Schokotröpfchen


Zubereitung

Butter, Zucker, Salz und Vanilleextrakt zu einer cremigen Masse aufschlagen.
Das Ei in die Masse unterrühren.  Nun die restlichen trockenen Zutaten vermischen und in die Masse unterheben und zu einem glatten Teig verarbeiten.

Den Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Aus dem Teig ca. 24 gleichgroße Stücke teilen und diese flachdrücken. Möchte man kleinere Kekse, einfach in mehrere Kleine Stücke teilen.
Nun jeweils ein Teelöffel Nutella in jedes flachgedrückte Keksteig drauf tun und diese gut umschließen. Die Kekse rund formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.Auf Wunsch einige Schokotröpfchen auf die oberseite der Kekse stechen.
Im Backofen für ca. 10-13 Minuten backen.  Wichtig ist, dass die Kekse auf dem Backblech auskühlen müssen, sonst gehen sie schnell kaputt.

Ich habe sowohl kleine Kekse als auch XL Kekse gebacken. Einige Mini Kekse habe ich auch ohne Füllung gebacken, so schmecken sie nämlich auch super.







Zubereitung: ca. 10 Minuten
Backzeit: ca. 10-13 Minuten
Backofen: 175°C Ober-/Unterhitze