Löffelbiskuit Dessert mit Vanillecreme

Wie man es unschwer erkennen kann, liebe ich es Desserts zuzuberieten.
Ich überlege mir immer wieder neue Kombinationen aus, setze sie um, indem ich sie zubereite und dann enstehen solche einfachen Leckereien.
Hier seht ihr ein Löffelbiskuit Dessert mit Vanillecreme. Diese habe ich bewusst in kleine Einmachgläser zubereitet und dann mit zum Picknick genommen. 

Für heiße Tage, eignen sich viele leichte Desserts in Einmachgläser als Erfrischung, so hat man Ruck-Zuck ein ToGo Rezept in der Tasche.


Rezept (12 kleine Gläser oder 6 größere)

12 Löffelbiskuits
Ca. 1 Glas Milch

Vanillecreme:
400 ml Schlagsahne
250 g Mascarpone
1 Packung Paradies Creme (Vanille Geschmack)

Außerdem:
Früchte nach Wahl


Zubereitung

Vanillecreme: Mascarpone zusammen mit dem Paradies Creme Pulver kurz verrühren, die Schlagsahne dazu geben und die Masse mit dem Mixer steif schlagen.

Löffelbiskuit halbieren in die Milch tauchen und je ein Löffelbiskuit in 12 kleine Dessertgläser (Soufflé Gläser) geben und je 2 EL von der Creme auf die Löffelbiskuits verteilen.

Für größere Dessertgläser je ein Löffelbiskuit in Milch eintauchen in das Glas geben, von der Creme je 2 EL draufgeben und den selben Vorgang nochmal wiederholen.

Das Dessert für mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen und vor dem servieren mit Früchten dekorieren.







Zubereitung: ca. 5 Minuten
Ruhezeit: ca. 1 Stunde