Mandelpudding mit Mangosoße

Mag jemand ein Glas Mandelpudding mit Mangosoße? 
So unglaublich lecker 😋


Zutaten (4 Gläser)

Pudding:
500 ml Milch
2 gehäufte EL Speisestärke (40 g)
2 EL gemahlene Mandeln
4 EL Zucker oder andere Süßungsmittel
Etwas Vanilleextrakt

Mangosoße:
1 Mango
100 ml Wasser
2 gehäufte EL Speisestärke (40 g)
2 EL Zucker (Optional)

Außerdem:
100 g gehobelte Mandeln
Erdbeeren für die Deko


Zubereitung

In einem Topf die Milch mit der Speisestärke und den Mandeln Klumpen frei verrühren. Zucker und Vanilleextrakt dazu geben und nochmal kurz verrühren.
Nun den Herd auf höchste Stufe stellen und den Pudding durch ständiges rühren andicken lassen.
Sobald die Masse anfängt zu kochen, Herd ausschalten und den Pudding in 4 Gläser füllen.

Mangosoße: Mango, Wasser, Speisestärke und Zucker mit einem Stabmixer pürieren. Die Masse in einem kleinen Topf auf höchster Stufe durch ständiges rühren zum Kochen bringen. Sobald die Masse dickflüssig wird, vom Herd nehmen.

In der Zwischenzeit müsste der Pudding schon  fest geworden sein. Die gehobelten Mandeln auf den Pudding geben und darüber dann die Mangosoße verteilen.
Den Pudding für ca. 1 Stunde Kühl stellen und vor dem servieren mit Erdbeeren und Mandeln dekorieren.




Zubereitung: 5-10 Minuten
Herd: höchste Stufe
Kühlzeit: ca. 1 Stunde