Nutellakekse

Heute stelle ich euch leckere Nutellakekse vor. Die Zubereitung ist sehr einfach und das Resultat super lecker.

Zutaten (ca. 50-60 Stück)

125 g Butter
100 ml Öl
1 Ei
250 g Mehl
50 g Backkakao
1 EL Nutella
75 g Speisestärke
75 g Puderzucker
1 Päckchen Backpulver


Außerdem:
Ca. 100 g Zucker
Nutella
Erdbeeren (Optional)


Zubereitung

Aus den Zutaten einen geschmeidigen Mürbeteig kneten und im Kühlschrank eine Stunde ruhen lassen.
Den Backofen auf 200°C  Ober-/Unterhitze vorheizen.
Nach der Kühlzeit aus dem Teig ca. 60 kleine Kugeln formen, diese nach und nach in Zucker wälzen und auf zwei mit Backpapier belegte Backbleche legen.
In jede Kugel mit dem Finger eine Mulde eindrücken und im Backofen für ca. 15-20 Minuten backen.
Die Kekse Komplett auskühlen lassen, Nutella in einen Spritzbeutel füllen und in jede Mulde etwas Nutella reinspritzen. Nun kann man die Kekse zusätzlich mit kleinen Erdbeeren dekorieren. Die Kombi schmeckt serh lecker.

Ich verziere nur ein Teil der Kekse mit Nutella und den restlichen Teil gebe ich in die Keksdose und bespritze diese erst nach Bedarf mit Nutella. So halten sich die Kekse in einer Luftdichten Dose einige Wochen frisch.








Zubereitung: ca. 30 Minuten
Backofen: 200°C Ober-/Unterhitze
Backzeit: ca. 15-20 Minuten