Cremige Kürbissuppe

Oktober = Kürbiszeit.In dieser Jahreszeit darf eine leckere Kürbissuppe nicht fehlen oder?Yummy😋

Zutaten (5-6 Portionen)

1 Hokkaido Kürbis (ca. 1-1,2 kg)
2 Kartoffeln
2 Karotten
1 Zwiebel
1,5-2 L Wasser
200 ml Schlagsahne
1 EL Butter
Salz, Pfeffer
Etwas Muskatnuss
½ TL Ingwerpulver
½ TL Currypulver

Zubereitung

In einen großen Topf den Kürbis mit reichlich Wasser hineingeben und einige Minuten kochen. Dieser Schritt sorgt dafür, dass wir den Kürbis später leichter schneiden können.
Nun den Kürbis halbieren und die Kerne aushöhlen, dann mit der Schale zusammen in mittelgroße Würfel schneiden.
Kartoffeln, Karotten und Zwiebel schälen, dann ebenfalls in kleine Stücke schneiden.
Nun das klein geschnittene Gemüse zusammen mit dem Wasser in einen Topf geben und für ca. 20 Minuten bei höchster Stufe kochen lassen. Nach der Kochzeit den Herd auf mittlere Hitze runterstellen und die Schlagsahne, Butter sowie die Gewürze hineingeben. Das ganze einige Minuten einkochen und dann mit einem Pürierstab feinpürieren. Falls die Suppe zu dickflüssig ist, etwas Wasser hineingeben, Ich mag die Suppe gerne was dickflüssiger. Die Suppe ein letztes Mal köcheln lassen und dann servieren.
Ich gebe meistens 1 TL Sahne auf die Suppe und serviere es mit Pfeffer, Kürbiskernen und Basilikum oder Petersilie.








Zubereitung: ca. 15 Minuten
Herd: höchste/mittlere Hitze
Kochzeit: ca. 25 Minuten