Milchschnittetorte


Einen wunderschönen Mittwoch meine Lieben,
es haben sich soviele von euch eine Milchschnittetorte gewünscht, nun hatte ich endlich die gelegenheit mein Rezept umzusetzen.
& hier ist mein Ergebnis.
Die Torte ist wirklich einfach bei der herstellung. Aufgepeppt habe ich sie mit Erdbeeren, diese kann man natürlich weglassen oder durch andere Früchte ganz ein einfach ersetzen.

Gibt es andere Tortenwünsche, die ich in der nächsten Zeit für euch kreieren soll? Dann lasst es mich gerne hier unter den Kommentaren wissen.
Viel Spaß beim nahbacken :) 

Zutaten (Durchmesser 26 cm)

Teig:
6 Eier (Größe M)
240 g Zucker
230 g Mehl
40 g Backkakao
1 Päckchen Backpulver

Creme:
750 g Mascarpone
400 ml Schlagsahne
4 EL Honig
5 EL Zucker
6 Päckchen Sahnesteif

Außerdem:
4-5 Milchschnitte
Erdbeeren etc.
Geschmolzene Schokoladenkuvertüre

Zubereitung

Biskuitteig: Den Ofen auf 170°C Oberunterhitze vorheizen und eine Springform mit Backpapier auskleiden und mit etwas Fett einfetten. Die Eier mit dem Zucker ca. 6 Minuten mit einem Mixer sehr cremig rühren. Mehl, Backkakao und Backpulver mischen und in die Ei-Masse hineinsieben und anschließend unterheben. Den Teig in die Springform füllen und im Ofen ca. 30 Min backen.
Abkühlen lassen und anschließend einmal waagerecht durchschneiden.

Creme: Mascarpone mit dem Honig kurz Mixen, Schlagsahne und Zucker hinzufügen und steifschlagen, nach ca. 15 Sekunden Sahnesteif hinzufügen und weiterhin schlagen. Nun ca. 4 EL von der Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und Kühl stellen.

Auf eine Tortenplatte den ersten Biskuitboden drauflegen und mit einem Tortenring umschließen. Die Creme darauf streichen, den zweiten Biskuitboden oben draufsetzen und die Torte mindestens 2 Stunden oder über Nacht ruhen lassen.
Nun den Tortenring vorsichtig entfernen und die Torte mit geschmolzener Schokoladenkuvertüre, Erdbeeren, Milchschnitte und der Creme im Spritzbeutel dekorieren. Nun entweder sofort anschneiden oder für einige Stunden Kühl stellen.











Zubereitung: 40 Min.
Ofen: 170°C Ober-/Unterhitze Backzeit: ca. 30 Min.
Kühlzeit: ca. 2 Stunden oder über Nacht