No Bake Windbeuteltorte New York Cheesecake Style

Meine neueste No Bake Tortenkreation, ihr werdet es nur Lieben!
Hatte die Idee eine Windbeuteltorte zuzubereiten, wollte aber keine übliche backen, sondern eine No Bake Variante kreieren. So in der Art habe ich sie noch nirgends gesehen und bin umso glücklicher das sie ist mir mehr als gelungen ist!
 
Ich habe sie in der Geschmackrichtung New York Cheesecake Style gemacht und das Ergebnis ist sowas von Lecker geworden. Schön leicht – einfach perfekt jetzt für die Jahreszeit!
 
So einfach, so schnell – besser gesagt in unter 10 Minuten gemacht – wird es bei uns definitiv öfter geben!
Jeder der sie probiert hat, fand sie unglaublich lecker!

Zutaten (ca. 24 cm)

2 Pck. TK-Windbeutel (500 g)
500 g Mascarpone
175 g Philadelphia Doppelrahmstufe
100 g Zucker
Etwas Vanilleextrakt oder 1 Pck. Vanillezucker
400 ml Schlagsahne
2 Beutel Agartine (20g)
 
Fruchtsoße:
200 g Erdbeeren oder Himbeeren
2-3 TL Zucker
 
Außerdem:
Früchte nach Wahl zum garnieren


Zubereitung

Einen Tortenring auf 24 cm einstellen und auf eine Tortenplatte stellen.
Die Windbeutel hineingeben und eng aneinander als Boden zusammenlegen.
 
Mascarpone, Philadelphia, Zucker und Vanilleextrakt in eine Schüssel geben
Sahne mit der Agartine verrühren und ca. 2 Minuten auf höchster Stufe aufkochen (köcheln lassen). Vom Herd nehmen, direkt in die Schüssel umfüllen und sehr gut verrühren. Die Masse sofort auf die Windbeutel geben und glattstreichen.
Für mind. 3 Stunden oder über Nacht Kühl stellen.
 
Für die Soße Früchte mit dem Zucker pürieren.

Nun die Torte anschneiden und mit der Soße sowie Früchten garnieren und genießen!





Zubereitung: 10 Minuten
Herd: höchste Stufe
Kochzeit: 2 Minuten
Kühlzeit: min. 3 Stunden