Krokant aus dem Backofen mit Nüssen, Kerne, Sesam und Trockenfrüchte (Grundrezept)

Heute zeige ich euch, wie man ganz einfach Krokant aus dem Backofen zubereiten kann. Das Rezept habe ich von meiner liebsten Tante bekommen, habe es nur mit meinen Wunschzutaten abgewandelt. Genauso könnt ihr bei der Zubereitung, ganz nach euren Wünschen gehen und die Zutaten verwenden, worauf Ihr Lust habt.  Ihr müsst diese Leckerei einfach probieren, super lecker und mega einfach zumachen. Ich liebeee es.🍪🌰🥜

Zutaten

500 g Wunschzutaten (Nüsse, Mandeln, Sonnenblumenkerne, Trockenfrüchte etc.)
200 g Sesam, Samen, Flocken wie z. B. Kokosnussflocken, Backfeste Schokolade etc.
200 g Zucker
100 ml Schlagsahne
2 EL Honig

Zubereitung

Den Backofen auf 200°C Ober-Unterhitze vorheizen oder den Kontaktgrill auf Stufe 4 vorheizen.
Ein Backblech, einen eckigen  Backrahmen oder die Kasserolle mit Backpapier auslegen.
In einer Schüssel den Zucker, den Honig und die Schlagsahne sehr gut verrühren.
Die Wunschzutaten auf Wunsch klein hacken und zusammen mit den restlichen Zutaten zu der Zuckermischung geben. Alles gut vermischen und auf das Backblech, Backrahmen oder in die Kasserolle geben und glattstreichen.
Nun im Backofen für ca. 15-20 Minuten ausbacken oder im Kontaktgrill für ca. 12-15 Minuten.
Nach der Backzeit rausholen und ca. 5 Minuten ruhen lassen. Danach ein Messer etwas einfetten und das Gebäck mit dem Messer oder mit den Händen in Mundgerechte Stücke teilen.









Zubereitung: ca. 10 Minuten
Backzeit: 12-20 Minuten
Backofen: 200°C Ober-/Unterhitze
Kontaktgrill: Stufe 4