Saftige Nussmakronen

Heute stelle ich euch meine saftigen Nussmakronen vor. Die sind super einfach gemacht und sooo leckeer.

Zutaten (ca. 30 Stück)

30 Backoblaten (Optional)

Nussmasse:
3 Eiweiß
150 g Zucker
250 g gemahlene Nüsse
½ TL Zimt
Etwas Vanilleextrakt
1 Pr. Salz

Außerdem:
30 g ganze Nüsse
Geschmolzene Schokoladenkuvertüre (Optional)


Zubereitung

Den Backofen auf 160°C Ober-/Unterhitze vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.
Eiweiß mit der Prise Salz sehr steif schlagen, nach und nach 150 g Zucker einrieseln lassen und weiterhin schlagen. Zimt und Vanilleextrakt hineingeben. Die gemahlenen Nüsse unter den Eisschnee heben und den Teig in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen.
Nun die Masse auf die Backoblaten spritzen oder direkt auf das Backpapier. Auf Wunsch mit jeweils einer Nuss die Makronen fertigstellen. Im Backofen für ca. 25 Minuten backen. Wer keinen Spritzbeutel hat, kann jeweils ein TL von der Masse auf die Oblaten oder das Backblech geben.

Nach der Backzeit auskühlen lassen und auf Wunsch mit geschmolzener Schokoladenkuvertüre verzieren.
Die Makronen halten sich in einer Luftdichten Keksdose mehrere Wochen frisch.









Zubereitung: 30 Minuten
Backzeit: ca. 25 Minuten
Backofen: 160°C Ober-/Unterhitze