Walnussmakronen


Zutaten (50 Stück)

2 Eiweiß
100 g Puderzucker (gesiebt)
200 g gemahlene Walnüsse
Zimt, Vanilleextrakt (optional)

Außerdem:

Geschmolzene Schokoladenkuvertüre
Nutella
Walnüsse

Zubereitung

Den Backofen auf 130°C Ober-/Unterhitze vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Eiweiß sehr steif schlagen, Puderzucker und eventuell Zimt und Vanille hinzufügen und weiterhin schlagen. Nun die gemahlenen Walnüsse unterheben.
Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und kleine Häufchen auf das Backpapier spritzen. Ich habe 50 Haselnuss Große Häufchen gespritzt. Wer keinen Spritzbeutel hat, kann gerne jeweils ein Teelöffel als Häufchen auf das Backblech geben. Auch kann man jeweils eine halbe Walnuss auf die Häufchen geben.
Im Backofen für ca. 20 Minuten backen.

Auf Wunsch kann man die Makronen mit Nutella oder geschmolzener Schokolade verzieren. Ich habe einige mit Nutella bestrichen und dann mit einer zweiten Makrone zugeklebt. So hat man Doppeldecker-Nutella Makronen.

Die Makronen halten sich in einer Luftdichten Keksdose mehrere Wochen frisch.





Zubereitung: ca.30 Minuten
Backzeit: ca. 20 Minuten
Backofen: 130°C Ober-/Unterhitze