Akcaabat Köfte

Mag jemand Akcaabat Köfte ?Ich liebe es, vorallem mit gegrilltem Gemüse als Beilage.
Bei uns gibt es Köfte fast nur noch aus dem Kontaktgrill, weil man beim braten kein zusätzliches Fett braucht, das beste daran ist einfach, dass nicht kleben bleibt. Ah und das Gemüse kann man in einigen Minuten darin kross grillen. Mega Lecker.
Übrigens bekommt ihr das Mulex Grillset MX355 mit dem Code: Esra_MX355_Set für nur 297,- statt für 553,-.

Zutaten (3-4 Portionen - ca. 20-25 Stück)

600 g Hackfleisch
2 Zehen Knoblauch (gepresst)
6 EL Paniermehl
1 TL Salz
½ TL Pfeffer

Außerdem:
Tomaten, Champignons, grüne Spitzpaprika


Zubereitung

Alle Zutaten miteinander gut vermengen und mindestens 30 Minuten ruhen lassen.

Von der Masse Walnuss Große Stücke abnehmen und mit den Händen Köftes formen.

Nun den MULEX Kontaktgrill auf Stufe 5 erhitzen und die Köftes von beiden Seiten darin ohne Fett ca. 2-3 Minuten braten.

In einer beschichteten Pfanne könnt ihr die Köftes ebenfalls ohne zusätzlich Fett anbraten.
Wer eine andere Pfanne verwendet, bitte etwas Öl hineingeben und dann braten.
Nun auf Wunsch Tomaten, Champignons und grüne Spitzpaprikas einige Minuten braten oder grillen.

Natürlich könnt ihr die Köftes auch auf einem Grill grillen.









Zubereitung: ca. 10 Minuten
Mulex: Stufe 5 – ca. 2-3 Minuten
Ruhezeit: ca. 30 Minuten