Onepot Spaghetti mit Champignons, Tomaten und Kräutern

Zeit für ein weiteres Onepot Gericht

Onepot Spaghetti mit Champignons, Tomaten und Kräutern.

Zutaten (4-5 Portionen)

500 g Spaghetti
400 g Champignons
1 Handvoll frische Basilikumblätter
1 Handvoll frische Petersilieblätter
1 Handvoll frische Oreganoblätter (Optional)
250 g Cherrytomaten (halbiert oder geviertelt)
2 EL Olivenöl
800 ml Wasser
50-100 g Schlagsahne (Optional)
2 TL getrocknete Petersilie
2 TL getrocknetes Basilikum
1 TL getrockneter Schnittlauch
1 TL getrockneter Majoran (Optional)
1 TL Paprikaflocken
Salz, Pfeffer


Zubereitung

Alle Zutaten in eine große Pfanne oder Topf geben.
Auf mittlerer Hitze zum Kochen bringen, sobald es anfängt zu kochen, einmal gut vermischen und dann den Deckel aufsetzen. Ab und an kurz verrühren und vermischen und weiter kochen lassen. Nach ca. 15 Minuten sollten die Nudeln gar sein, wenn nicht noch weitere 5 Minuten kochen lassen, wenn noch etwas Wasser nötig ist, ganz wenig dazugeben. Zum Schluss nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Nudeln warm servieren.






Zubereitung: ca. 5 Minuten
Herd: mittlere Hitze
Kochzeit: ca. 15-20 Minuten