Ice-Cream Rolls


Heute habe ich ein tolles Rezept, wie man ganz einfach Ice-Cream Rolls zuhause selber machen kann.Einfach genial.

Zutaten (4-5 Portionen)

Crème Aglaise:
500 ml Milch
200 ml Schlagsahne
5 Eigelbe
100 g Zucker
1 TL Vanilleextrakt

Joghurtcreme:
500 g griechischer Joghurt
200 ml Schlagsahne
4 EL Zucker

Toppings:
Beeren (kein geschnitten oder püriert)
Kekse, Schokolade (fein gemahlen)
Schokolade, Nüsse, Brownies etc.

Zubereitung

Die Eis-Platte (Alternativ eine Stahlplatte/Backblech) mindestens 3 Stunden am besten über Nacht in den Gefrierschrank stellen.

Crème Aglaise: Alle Zutaten in einem Topf mit dem Schneebesen verrühren und dann auf höchster Stufe kurz aufkochen. Die Creme bis zum Gebrauch Kühl stellen.

Joghurtcreme:
Sahne steifschlagen, Joghurt mit dem Zucker vermischen und dann die Sahne unterheben.

Nun auf die gekühlte Platte etwas von der beliebigen Creme draufgeben, gewünschte Toppings drüber geben und dann mit dem Spachtel die Toppings zerkleinern und mit der Creme schön vermischen. Dann die Masse auf die Platte gleichmäßig verteilen und glattstreichen, Die Form für ca. 5-10 Minuten in den Gefrierschrank stellen und dann mit dem Spachtel Eisröllchen von unten nach oben rollen und dann sofort mit Früchten oder beliebigen Zutaten servieren.





Zubereitung: ca. 10-20 Minuten
Kühlzeit: + 3 Stunden