Regenbogen Cocktail

Hallo meine Lieben,
Ich habe euch nach meinem Ipanema Cocktail gefragt, welche Cocktailrezepte ich noch teilen soll.
Habe mir alle wünsche notiert und werde ab und an einige mit euch teilen.
Heute gibt es ein Regenbogen Cocktail, lest euch die Zubereitung bitte gut durch, dann klappt es bei euch auch.

Zutaten (1 Glas)

200 ml Orangensaft
3 EL Sauerkirschsirup
40 ml Wasser oder Sprudelwasser
1 Zahnstocher Spitze blaue Lebensmittelfarbpaste

Zubereitung

Wasser oder Sprudelwasser mit der Lebensmittelfarbpaste vermischen. Stattdessen kann man auch Blue Curacao verwenden.
In ein Glas den Orangensaft hineingeben, dann mit Hilfe eines Löffels von der Seite des Glases den Kirschsirup langsam hineingeben. Nun müsste sich der untere teil des Saftes mit dem Sirup verbinden und somit wird es unten rötlich und der obige Teil bleibt Orange. Nun mit Hilfe eines Löffels von der Seite des Glases das blau gefärbte Wasser hineingeben. Jetzt seht ihr, dass der obige Teil des O-Saftes sich mit dem Wasser verbindet und deswegen färbt sich der untere Teil des Wassers grün.
Eine kurze Erklärung: Da Sirup schwerer als der Saft ist bleibt es unten und da das Wasser leichter als der Saft ist bleibt es oben.





Zubereitung: 5 Minuten