Süße Pancake Tacos

Guten Morgen meine Lieben ♥️Starten wir den Tag doch mit leckeren Pancake Tacos♥️
Ich hab sie mit Joghurt und Blaubeeren aufgepeppt, doch mit Nussbutter, Nutella oder sogar Eis kann man es als Nachtisch super schnell vorbereiten.

Zutaten (6-8 Stück)

1 Ei
25 g geschmolzene Butter
150 g Milch
1 EL Zucker
100 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz

Topping:
250 g griechischer Joghurt
1-2 EL Zucker, Honig oder andere Süßungsmittel
Oder Nussbutter, Nutella, Eis etc.

Außerdem:
Butter oder Öl zum ausbacken
Früchte, Zimt etc.

Zubereitung

Alle Zutaten zusammen zu einem leicht dickflüssigen Teig verrühren.
In eine Pfanne ganz wenig Butter oder Öl hineingeben, auf mittlerer Hitze zum Schmelzen bringen.
Nun jeweils 2 Esslöffel in die Pfanne geben und nacheinander für 1-2 Minuten Pancakes ausbacken.
Sobald sich kleine Bläschen auf dem Pancake bilden, wenden und die andere Seite genauso backen.

Den Joghurt mit dem Zucker oder Honig vermischen.

Die Pancakes mit dem Joghurt oder Nussbutter, Nutella, Eis und den Früchten, Zimt anrichten und dann genießen.

Als Nachspeise würde ich die Pancake Tacos mit Eis und Früchten anrichten und servieren.




Zubereitung: ca. 10 Minuten
Herd: mittlere Hitze / 1-2 Minuten pro Pancake