Yogurette Torte mit Ombréverzierung

Es haben sich soviele das Rezept gewünscht, geplant war es eigentlich nicht, denn ich habe bereits ein ähnliches Rezept online. Nur ist die äußere Deko anders und die Biskuitbödenmenge.
Yogurette Torte mit Ombréverzierung🌸

Zutaten (3x für 20 cm Durchmesser)

Biskuitteig:
3x 3 Eier (Größe M)                                                   
3x 120 g Zucker                                                          
3x 135 g Mehl
3x 2 TL Backpulver

Yogurettecreme:
250 g griechischer Joghurt (10% Fett)
250 g Mascarpone
175 g Philadelphia Frischkäse (Joghurt)
400 ml Schlagsahne
1 Päckchen Paradiescremepulver Vanille
4 Päckchen Sahnesteif
4 EL Zucker
10-12 Yogurette-Riegel (klein gehackt)

Äußere Creme:
250 g Mascarpone
175 g Philadelphia Frischkäse (Joghurt)
400 ml Schlagsahne
4 EL Zucker
4 Päckchen Sahnesteif
+ 1 Tröpfchen Lebensmittelfarbpaste

Außerdem:
Streusel, Pralinen etc.

Zubereitung

Biskuitteig: Den Ofen auf 170°C Oberunterhitze vorheizen und eine Springform/Tortenring mit einem Durchmesser von 20cm mit etwas Fett einfetten. 3 Eier mit 120 g Zucker ca. 6 Minuten mit einem Mixer sehr cremig rühren. 135 g Mehl und 2 TL Backpulver in die Ei Masse hineingeben und anschließend unterheben. Den Teig in die Springform füllen und im Ofen ca. 25 Min backen.
Nun den zweiten und dritten Biskuitteig zubereiten, backen und auskühlen lassen

Yogurettecreme: Alle Zutaten bis auf die Yogurette-Stückchen zusammen steif schlagen und anschließend die Stückchen unterheben.

Äußere creme: Alle Zutaten zusammen steif schlagen, ca. 4 EL von der Creme auf Seite stellen und mit Lebensmittelfarbe einfärben. Beide bis zur Weiterverarbeitung kalt stellen.

Den ersten Kuchenboden auf eine Tortenplatte setzen und mit einem Tortenring umschließen. 1/2 der Creme auf den Kuchen streichen, den zweiten Kuchenboden aufsetzen und die restliche Creme erneut auf den Kuchenboden streichen. Nun den letzten Kuchenboden aufsetzen und im Kühlschrank für mindesten 2 Stunden oder über Nacht Kühl stellen.

Die Torte aus dem Kühlschrank holen, den Tortenring vorsichtig entfernen und mit der Äußeren Creme die Torte rundherum bestreichen, die restliche Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Mit der eingefärbten Creme den unteren Teil der Torte bestreichen und glattziehen.
Nun die Torte mit der Creme im Spritzbeutel bespritzen und mit Streuseln, Pralinen etc. dekorieren.






Zubereitung: 60-90 Min.     
Ofen: 170°C Ober-/Unterhitze
Backzeit: 3 x 25 Min                                   
Kühlzeit: 2-3 Std.