Milch & Joghurtdrink (Fruchtmilch)

Kennt ihr die Joghurt und Milchdrinks aus dem Supermarkt?
Jaaa? Die aus dem Supermarkt enthalten meiner Meinung nach unnötig viel Zucker.
Den für so ein leckeres und erfrischendes Getränk braucht man lediglich nur 2 oder 3 Zutaten.
Ich bereite meine Fruchtmilch oder Fruchtjoghurtmilch ohne zusätzlich Zucker zu. Wenn es für euch nicht süß genug ist, könnt ihr natprlich Süßungsmittel hinzufügen.
Kleiner Tipp: gerade an so warmen Tagen bereite ich das Ganze mit Tiefkühl Beeren zu.
Mein Favorit ist Erdbeermilch und Himbeermilch♥️
Noch ein Tipp:
ihr könnt auch Bananen einfrieren und diese später benutzen.
Für eine Schokovariante Könnt ihr Schokolade oder Kakao  verwenden ♥️

Zutaten (1-2 Gläser)

250 ml Milch oder 100 ml Milch+200 g Naturjoghurt
100 g Früchte nach Wahl (TK oder frische)
1 TL Süßungsmittel nach Wahl wie z.b. Honig, Agavendicksaft etc. (Optional)

Zubereitung

Alle Zutaten in einen Mixer geben und gut zermixen. Wer kein Mixer hat, kann gerne ein Pürierstab verwenden. Drink in Gläser füllen und genießen.

Tipp: Im Sommer gebe ich noch 1 bis 2 Eiswürfeln dazu und bereite den Drink immer mit gefrorenen Beeren zu.
Man kann die Fruchtmilch bis zu 2 tage im Kühlschrank aufbewahren und vor dem trinken einfach kurz Schütteln.





Zubereitung: unter 5 Minuten