Tiramisu mit Waffeln

Große Tiramisuliebe ♥️
Heute mal wieder in abgewandeltes Rezept - ich habe keine Löffelbiskuits sondern Waffeln verwendet und das Ergebnis schmeckt einfach herrlich 😋

Zutaten (kleine Auflaufform oder 6-9 Gläser)

250 g Frischei Waffeln
Ca. 1 Glas Kaffee

Creme:
250 g Mascarpone
600 ml Schlagsahne
4 EL Zucker
4 Päckchen Sahnesteif (Optional)
Außerdem:
Ca. 2-3 EL Backkakao
Erdbeeren (Optional)

Zubereitung

Creme: Mascarpone kurz verrühren, restliche Zutaten hinzufügen und das Ganze steifschlagen. Sahnesteif dann verwenden, wenn man es sofort auf einem Teller zubereiten möchte und die Creme auf die Waffeln draufspritzen möchte, für die Variante im Glas oder Auflaufform ist kein Sahnesteif notwendig.

In eine Auflaufform die Hälfte der Waffeln reinlegen oder direkt auf ein Teller legen. Waffeln mit Kaffee Tränken bzw. vorher in Kaffee eintunken, die Hälfte der Creme draufstreichen und noch eine Lage Waffeln drauflegen, erneut mit Kaffee Tränken und die restliche Creme darüberstreichen. Mindestens 3-4 Stunden Kühl stellen, mit Backkakao bestäuben und dann servieren.

Tipp: Beim Schichten könnt ihr auch jeweils eine Lage Erdbeeren mit schichten.
Auch könnt ihr das Ganze statt in eine Auflaufform zu Schichten in Dessertgläser anrichten. Dabei die Waffeln klein schneiden, dann in Kaffee eintunken und dann anfangen zu schichten.






Zubereitung: ca. 10 Minuten
Kühlzeit: ca. 3-4 Stunden