5-Minuten Fruchteis

Hallo meine Lieben,
heute habe ich wieder ein 5-Minuten Rezept für euch. Da sehr viele von euch,  so wie ich auch im Winter nicht auf Eis verzichten, passt doch ein schnelles Eisrezept perfekt oder?
Fruchteis aus nur 3 Zutaten, welches ihr sofort genießen könnt.
Im Sommer hatte ich euch bereits die gesunde Variante (Nicecream) gezeigt.

In meiner Rezeptsammlung habe ich noch soviele Eis-Rezepte die noch zum teilen auf euch warten, was meint ihr soll ich die Rezepte ab und an auch an kälteren Tagen posten oder doch lieber auf den Frühling warten?


Zutaten (1 Portion)

5 gefrorene reife Bananen oder ca. 500 g gefrorene Früchte
200 ml Schlagsahne
100 g Puderzucker

Zubereitung

Die Bananen in kleine Stücke schneiden, wenn Beeren verwendet werden, diese waschen, putzen, wenn nötig auch klein schneiden und diese mindestens 2 Stunden im Gefrierschrank einfrieren lassen. Auch kann man Tiefkühl-Früchte aus dem Supermarkt verwenden.

Nun muss man die Zutaten nur noch in einer leistungsstarken Küchenmaschine oder Mixer auf höchster Stufe kurz mixen. Je leistungsstarker die Maschine, desto besser das Ergebnis.

Fertig ist das 5-Minuten Fruchteis und kann sofort verzehrt werden.








Zubereitung: ca. 5 Minuten