Omlett/Omlette/Omelette/Omelett


Es haben so viele nach dem genauen Rezept für mein Omlett gefragt, deswegen konnte ich euch nicht länger warten lassen.
Ich bereite es gerne mit Gemüse und Käse zu, aber auch  ohne schmeckt es total lecker.
Mit was esst ihr denn, euren Omelett gerne?

Zutaten (2-3 Portionen)

4 Eier
2 EL Joghurt
1 EL Öl
1 EL Butter
1 Handvoll Gemüse nach Wahl (Paprika, Champignons, Kartoffeln, Zwiebel, Zucchini, Tomaten etc.)
Gouda, Mozzarella (Optional)
Salz, Pfeffer
½ TL oder Paprikapulver oder Flocken
½ TL getrocknetes Basilikum
½ TL getrocknete Petersilie
Einige Petersilie und Basilikumblätter zum bestreuen


Zubereitung

In einer Pfanne das Öl zusammen mit der Butter auf höchster Stufe erhitzen. Gemüse klein schneiden und darin anbraten.
In einer Schüssel die Eier zusammen mit dem Joghurt und den Gewürzen verrühren.
Den Herd auf mittlere Stufe stellen und die Eiermischung in die Pfanne geben. Auf Wunsch Gouda oder Mozzarella, Petersilie oder Basilikumblätter darüber geben und mit geschlossenem Deckel ca. 5 Minuten ziehen lassen.

Auch könnt ihr das Omelett ohne Gemüse und Käse zubereiten.






Zubereitung: 5 Minuten
Herd: höchste + mittlere Stufe
Kochzeit: ca. 5-10 Minuten